26.02.2019 - Antrag - Umsetzung Kleingartenkonzept

SPD-Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover
Fraktion Bündnis 90/Grüne im Rat der Landeshauptstadt Hannover

FDP-Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover

In den

  • Ausschuss für Umweltschutz und Grünflächen
  • Verwaltungsausschuss

26.02.2019

Antrag
gemäß § 34 der Geschäftsordnung der Landeshauptstadt Hannover

Umsetzung Kleingartenkonzept

zu beschließen:

Die Verwaltung unterrichtet den Ausschuss für Umweltschutz und Grünflächen regelmäßig darüber, welche Maßnahmen an Planungen, Modernisierungen und Investitionen aus dem Kleingartenkonzept geplant und umgesetzt werden sollen.

Begründung:
Der Bezirksverband der Kleingärtner, die Öffentlichkeit und die Ratsfraktionen sollten regelmäßig darüber unterrichtet sein, wie der Stand der Umsetzungen des Kleingartenkonzepts ist. Gleichzeitig ist es auch im Rahmen von Transparenz notwendig, über die Laufenden und geplanten Maßnahmen unterrichtet zu sein, auch damit die betroffenen Kleingärten Planungssicherheiten erhalten.

Christine Kastning                 Dr. Freya Markowis                Wilfried H. Engelke
Fraktionsvorsitzende              Fraktionsvorsitzende              Fraktionsvorsitzender