SPD-Ratsfraktion bietet nach Brand in der Jugendkirche Hilfe an

Mitglieder der SPD-Ratsfraktion zeigten sich am Dienstag sehr betroffen über die Ausmaße des Brandes in der Lutherkirche. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, sofort nach Bekanntwerden der Katastrophe in der Nordstadt Hilfe anzubieten, so Michael Klie, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Ratsfraktion. So habe er am Nachmittag gleich einen Termin mit dem Evangelischen Stadtjugenddienst vereinbart, um gemeinsam mit der Stadtjugendpastorin Ute Junginger zu überlegen, an welcher Stelle die Stadt Unterstützung leisten kann.

Der Startschuss für die Lutherkirche zur einzigen Jugendkirche in Norddeutschland zu werden, fiel 2004. Wir brauchen in Hannover eine Jugendkirche, um jungen Menschen ihnen gemäße Formen des Umgangs mit Kirche und Glauben ermöglichen zu können, so der amtierende Stadtsuperintendent Wolfgang Puschmann. Da sich dieses erfolgreiche Projekt für die hannoversche Jugend bewährt habe werden wir alles in unserer Macht stehende ermöglichen, um der Jugendkirche zu helfen. Die Lutherkirche ist zu einem zentralen Anlaufpunkt der hannoverschen Jugend geworden und diesen gilt es auch nach dem Brand zu erhalten!, so Michael Klie weiter.

Für weitere Informationen steht Ihnen der stv. Fraktionsvorsitzende Michael Klie unter der Rufnummer: 9523070 oder 0163-8288584