zur DS 0926/2006 Flüchtlingswohnheim Alte Döhrener Straße

Die Verwaltung wird aufgefordert, - das Baurecht für das Flüwo Alte Döhrener Straße zu verlängern - den Betrieb in der Alten Döhrener Straße bis zum Umzug in das neue Heim aufrecht zu erhalten und den bestehenden Betreibervertrag bis zur Fertigstellung des neuen Hauses zu verlängern - den abzuschließenden Kaufvertrag mit der Wohnungsgenossenschaft Gartenheim so zu formulieren, dass die Punkte 1. und 2. umgesetzt werden können - die Zeit bis zum Umzug zu nutzen, um das Baurecht der vom Gartenheim geplanten Bebauung anzupassen

Begründung: Das Baurecht für das Flüwo Alte Döhrener Straße läuft Ende August 2006 aus. Bis dahin ist aber das neue Heim noch nicht fertig. Um keine Übergangslösungen schaffen zu müssen, hat die Wohnungsgenossenschaft Gartenheim signalisiert, mit einem Weiterbetrieb bis Frühjahr 2007 einverstanden zu sein, da sie selbst nicht früher mit der Neubebauung des Geländes beginnen werde. Die Zeit sollte dann genutzt werden, das Baurecht der geplanten Bebauung anzupassen.