Am vergangenen Wochenende verwandelte sich der Trammplatz vor dem Neuen Rathaus in eine bunte Welt der Kulturen. Die Stadt hatte zum „Fest der Kulturen“ eingeladen und viele Hannoveranerinnen und Hannoveraner kamen dieser Einladung nach.

Auch die SPD-Ratsfraktion war mit einem Stand vertreten an dem viele an einem Quiz „Verwurzelt in Hannover“ teilnahmen. Es ging hierbei darum, dass viele Gemüsesorten tagtäglich auf unseren Tischen stehen und uns oft nicht bewusst ist aus welchem Land diese kommen. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinen Einschätzungen so daneben liege. Eine sehr spannende Aktion“ erklärte eine Standbesucherin.

Neben dem Quiz konnten Wünsche und Anregungen für die „Integrationspolitischen Leitlinien“ der SPD-Ratsfraktion an einen großen gemalten Baum geheftet werden, die am 28.05.2010 auf der Veranstaltung „Chancen der Vielfalt“ diskutiert werden sollen.