Christine Kastning, Fraktionsvorsitzende

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wir sind 2011 mit einer neuen Fraktion motiviert in die Legislaturperiode gestartet. Nun sind wir in der Mitte der Ratsperiode angekommen. In der ersten Halbzeit haben wir bereits viele langfristige Entscheidungen getroffen, die Hannover fit für die Zukunft machen.

Hannover ist eine Großstadt, in der das gute Zusammenleben aller Bürgerinnen und Bürger für uns im Mittelpunkt steht. Unter dieser Prämisse haben wir die Schwerpunkte unserer Arbeit im Bereich Bildung, hier insbesondere durch den qualitativen und quantitativen Ausbau der Ganztagsgrundschulen, sowie in der Kinderbetreuung und dem sozialem Wohnungsbau gesetzt und Mehrjahresprogramme verabschiedet.

Als stärkste Fraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover richten wir den Blick weiter nach vorn auf die nächsten vor uns liegenden Herausforderungen.

Unsere Ziele aus dem rot-grünen Arbeitsprogramm werden wir weiter verfolgen und umsetzen. Politik durch Dialog ist unser Motto: Gemeinsam mit Ihnen als engagierte Bürgerinnen und Bürger wollen wir Hannover weiter gestalten!

Herzlichst
Christine Kastning

Strich

Die Halbzeitbilanz der SPD-Ratsfraktion Hannover
2011 bis 2014